KIRMES IN DER DR. DARGE-HALLE

Veröffentlicht am: 09.10.2022
Nach dem Auftaktkonzert am Kirmessamstag mit der US Ambassadors Rock Band (wir berichteten ) wurde in Berschweiler zwei weitere Tage lang nach alter Tradition die Kirmes gefeiert.

Der Kirmessonntag startete mit einem Frühschoppen und einem gemeinsamen Mittagstisch im TUS-Sportheim. Der Umzug der Straußjugend wurde wegen des Dauerregens stark abgekürzt: mit nur einem Traktorgespann wurde der Kirmesstrauß vom Grasbachweiher aus an die Dr. Darge-Halle befördert und in Rekordzeit an der Halle in der dafür eigens neu angebrachten Halterung befestigt. Nach einem kräftigen “Straußbuwe, wem ist die Kerb?“, ging es dann schnellstens in die Halle. So waren Lisa Schäfer und Sarah Kunz, die in diesem Jahr die Straußrede vortrugen, und die Zuhörer nicht dem ungemütlichen Dauerregen ausgesetzt.

Weitere Details lesen Sie in dem beigefügten Bericht.

Ihr Ortsbürgermeister
Rouven Hebel
PDF-Dokument
© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!