PATENSCHAFT

Seit Juni 2009 besteht zwischen der Ortsgemeinde Berschweiler und der 2. Batterie, eine bodengebundene und luftgestützte Aufklärungsbatterie, des Artillerielehrbataillon 345 in Idar-Oberstein eine Patenschaft in der sich beide Parteien verpflichteten, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Bevölkerung und den Soldaten zu fördern. Zum damaligen Zeitpunkt hatte diese Einheit die Bezeichnung 3./Artillerielehrregiment 345. Unterzeichner waren für die Ortsgemeinde, Ortsbürgermeister Peter Becker und für die Pateneinheit Hauptmann Sven Rückert.

 

Im Rahmen eines Familientages am Bostalsee am 18. August 2019 wurde diese nunmehr seit 10 Jahren bestehende Patenschaft durch die Übergabe von Patenschaftsurkunden symbolisch erneuert.

 

Unterzeichner waren stellvertretend für die Ortsgemeinde Berschweiler, Ortsbürgermeister Rouven Hebel und für die 2./Artillerielehrbataillon 345, Major und Batteriechef Tim Hoffmann.

Zu dieser Familienfeier hatte die Pateneinheit Vertreterinnen, Vertreter, Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde eingeladen. Dank der hervorragenden Planung und Organisation der Veranstaltung wurde diese ein sehr gelungenes Ereignis. Für jeden, ob jung oder alt, ob klein oder groß wurde etwas geboten.

Die Ortsgemeinde Berschweiler dankt ihrer Pateneinheit für diesen gelungenen Tag und vor allem auch für die jahrelange Unterstüzung bei Veranstaltungen, insbesondere bei der Durchführung des Frühjahrsmarktes, der Ortsgemeinde.

Wir sind stolz solch eine Patenschaft zu haben.

 

© Copyright 2021 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!