LANDESPOLIZEIORCHESTER RHEINLAND-PFALZ BEIM BENEFIZKONZERT

Veröffentlicht am: 10.10.2025

Am Freitag, 7. November 2025, findet in der Dr.-Darge-Halle in Berschweiler ein Benefizkonzert der Unnertalgemeinden mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zugunsten der Tafel Baumholder statt.

 

Die Unnertalgemeinden Berschweiler, Eckersweiler, Fohren-Linden und Mettweiler wollen damit einen Beitrag zur Finanzierung der notwendigen Neuanschaffung des Kühlfahrzeuges der Tafel Baumholder leisten; der gesamte Erlös der Veranstaltung geht zu deren Gunsten.

 

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ein sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und ein musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel.

1953 als „Polizei-Musikkorps“ gegründet, etablierte sich das sinfonische Blasorchester schon bald als ideales Bindeglied zwischen den Bürgern und der Polizei. Durch Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland und durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hat das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangt.

 

Das Orchester ist Teil des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik des Landes Rheinland-Pfalz und steht seit dem 01. September 2014 unter der Leitung von Stefan Grefig.

 

Das Repertoire der 37 professionellen Musikerinnen und Musiker ist so vielseitig wie die Aufgaben des Orchesters. Es reicht von klassischer sinfonischer Musik bis zu zeitgenössischer Originalliteratur und von traditioneller Marschmusik bis hin zur Unterhaltungsmusik. 

 

Beginn des Konzerts ist um 19:30 Uhr, Einlass ab 18:45 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro, sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 23. Oktober 2025, im Raum 306 der Verbandsgemeinde Baumholder. Der Eintritt ist nur mit gültiger Eintrittskarte möglich.

 


Konzertplakat.pdf LPO Mainz Flyer.pdf